Finanzen
Nullrunde bei Deutscher Bank
GDN -
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe) müssen alle außertariflich bezahlten Mitarbeiter der Deutschen Bank in diesem Jahr auf die sonst übliche Gehaltssteigerung verzichten. Das geht aus einer internen Betriebsratsinformation hervor.
Die Belegschaft soll in Kürze darüber informiert werden. Dass die Gehaltsrunde ausfällt, lässt Rückschlüsse auf die Höhe der Boni zu. "Die Töpfe hängen zusammen. Wenn es schon keine Gehaltssteigerung gibt, braucht man sich bei den Boni nicht viel erwarten", sagt ein Arbeitnehmervertreter. Am Donnerstagnachmittag will die Konzernspitze zu einem Townhall-Meeting einladen und sich den Fragen der Belegschaft stellen. Die Bank wollte zu den Informationen keine Stellung nehmen. Am Donnerstag legt das Institut seine Jahreszahlen für 2012 vor. Das Geldhaus hatte schon im Dezember gewarnt, dass Kosten für Rechtsstreitigkeiten und den Konzernumbau das Ergebnis deutlich belasten. Analysten erwarten deswegen nur einen Mini-Gewinn.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.