Finanzen

Pilotenvereinigung Cockpit kündigt neue Streiks an

Pilot im Cockpit
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Pilotenvereinigung Cockpit hat Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen, "mit denen ab sofort gerechnet werden muss". Dies teilte die Pilotenvereinigung am Freitag mit.
Hintergrund der neuen Maßnahmen sind demnach die gescheiterten Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag mit der Lufthansa. Die genauen Termine "werden der Öffentlichkeit jeweils vorab bekannt gegeben", hieß es seitens der Vereinigung Cockpit weiter. "Obwohl die Arbeitgeberseite unsere Versorgungstarifverträge bei Lufthansa gekündigt hat und Forderungen stellt, haben wir Kompromissbereitschaft gezeigt", sagte der Präsident der Pilotenvereinigung, Ilja Schulz. "Um in Verhandlungen zu Lösungen zu kommen, müssen das aber beide Seiten wollen. Wir werden uns nun weiter gegen den Kahlschlag wehren, den das Unternehmen plant." Während die Lufthansa die Frührente neu regeln will, fordert Cockpit die Beibehaltung der bisherigen Regelung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.