Finanzen

Software AG: Cloud und Big Data sind Wachstumsbringer

GDN - Die Software AG sieht die Geschäftsbereiche Cloud und Big Data als zwei der wesentlichen Wachtumstreiber in den nächsten Jahren. "Das sind zwei Bereiche, die wir mit Sicherheit zukünftig weiter vorantreiben werden", sagte Finanzvorstand Arnd Zinnhardt auf "finanznachrichten.de".
Allein bei den Big Data-Produkten rechne das Unternehmen mit einer Verdrei- bis Vervierfachung der Erlöse in diesem Jahr. Auch Cloud sei ein "technologischer Megatrend", der zurzeit die gesamte IT-Branche verändere. "Aber Cloud ist nicht gleich Cloud", so Zinnhardt weiter. Ziel des Unternehmens sei es, das Produktportfolio dort, wo es zielführend ist, cloud-fähig zu machen. "Ob unsere Kunden diese dann letzten Endes klassisch oder `as-a-service` nutzen, richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf." Zinnhardt kündigte an, auf der CeBIT 2013 "richtungsweisende Innovationen" zeigen zu wollen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Software AG mit rund 5.500 Mitarbeitern in 70 Ländern einen Umsatz von knapp 1,1 Milliarden Euro und einen Nettogewinn von 177 Millionen Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.