Finanzen
Verdi kündigt Streik an allen großen Flughäfen an
GDN -
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für den kommenden Donnerstag zu Warnstreiks an allen großen Flughäfen in Deutschland aufgerufen. So sollen die Beschäftigten an den Flughäfen Frankfurt/Main, München, Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart die Arbeit niederlegen.
Betroffen sei das Personal der Abfertigung, der Gepäckförderanlagen, der Bodenverkehrsdienste und der Wartungsabteilung. Die Streiks sollen nur die Frühschicht bis 14 Uhr umfassen. "Es ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Verzögerungen im Flugverkehr sowie zu Flugausfällen kommen wird", erklärte die Gewerkschaft. Auch Vertreter der Fluglinien warnten vor erheblichen Auswirkungen im Flugverkehr. Die nächste Verhandlungsrunde findet am 31. März und 1. April in Potsdam statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.