Finanzen

PWC, Deloitte und Allianz schalten die meisten Stellenanzeigen

GDN - Die Unternehmenberatungskonzerne PricewaterhouseCoopers und Deloitte sowie der Versicherungskonzern Allianz sind laut einer Studie die drei Unternehmen, die derzeit die meisten Stellenanzeigen in Deutschland schalten. Das geht aus einer bislang unveröffentlichten Studie der Job-Suchmaschine "Adzuna" hervor, die der dts Nachrichtenagentur vorliegt.
Daimler und Siemens vervollständigen demnach die Spitzengruppe der "Top 5". Allein PricewaterhouseCoopers sucht demnach aktuell nach über 900 Mitarbeitern. Die Konzentration in den jeweiligen Sektoren ist jedoch unterschiedlich: während bei Vetriebsstellen 83 Prozent der Stellen auf die Top 5 der Arbeitgeber entfallen, sind dies in der IT-Branche lediglich 50 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.