Finanzen
FC-Bayern-Aufsichtsrat dankt Hoeneß und stellt Nachfolger vor
GDN -
Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat am Freitagmittag den Nachfolger von Uli Hoeneß im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt gegeben. "Herbert Hainer (59), Vorstandsvorsitzender der adidas AG und bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, ist ab sofort bis auf weiteres Vorsitzender des Aufsichtsrates" heißt es in einer Erklärung.
Außerdem wurde Karl Hopfner, 1. Vizepräsident des FC Bayern München eV und Mitglied des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, "ebenfalls einstimmig bis auf weiteres in den Präsidialausschuss des Aufsichtsrates gewählt". Des Weiteren heißt es: "Der gesamte Aufsichtsrat der FC Bayern München AG dankt Uli Hoeneß für seine außergewöhnlichen Leistungen zum Wohl des FC Bayern München in den zurückliegenden vier Jahrzehnten." Uli Hoeneß habe mit "seinen Führungsqualitäten, seinem hohen persönlichen Einsatz und seiner herausragenden Lebensleistung immer dem Wohle des FC Bayern München gedient", erklärte Herbert Hainer. "Er ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass der FC Bayern München zu einem der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Vereine der Welt geworden ist. Dafür gilt ihm unser ganzer Dank."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.