Finanzen

Schweiz: Zahl der Beschäftigten im dritten Quartal gestiegen

Schweizer Flagge
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Zahl der Beschäftigten in der Schweiz ist im dritten Quartal des laufenden Jahres gestiegen. Insgesamt gingen im dritten Quartal 4,12 Millionen Beschäftigte einer Arbeit in der Eidgenossenschaft nach, wie das Schweizer Bundesamt für Statistik (BFS) am Montag mitteilte.
Demnach stieg die Beschäftigung im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,9 Prozent. In der Industrie und im Gewerbe nahm die Beschäftigung um 1,3, im Dienstleistungssektor um 2,1 Prozent zu. Die Beschäftigung stieg dem BFS zufolge in allen Regionen der Schweiz um mindestens ein Prozent. Auch für das vierte Quartal seien die Aussichten insbesondere in der Uhrenindustrie und der Informationstechnologie günstig, während die Aussichten im Gastgewerbe am ungünstigsten sind.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.