Finanzen
Zeitung: Henkel-Vorstandsvorsitzender hat keine Eile bei Zukäufen
GDN -
Der Vorstandsvorsitzende des Konsumgüterherstellers Henkel, Kasper Rorsted, hat offenbar keine Eile mit Blick auf weitere Zukäufe. "Wir haben konkrete Vorstellungen darüber, wo wir uns verstärken wollen, und einen guten Prozess, um mögliche Akquisitionsziele zu identifizieren", sagte er in einem Gespräch mit der F.A.Z. Gleichwohl böten sich aktuell wenig attraktive Gelegenheiten am Markt.
"Aber es werden sich in den nächsten Jahren noch interessante Möglichkeiten ergeben." Zur konjunkturellen Lage sagte Rorsted, es gebe erste Anzeichen einer Verbesserung, etwa in Europa und den Vereinigten Staaten. "Dennoch sehe ich für dieses Jahr noch keine grundsätzliche und durchgreifende Veränderung der weltwirtschaftlichen Situation gegenüber dem vergangenen Jahr. Asien bleibt, trotz etwas schwächerem Wachstum, weiter sehr wichtig und bietet für global aufgestellte Unternehmen große Möglichkeiten."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.