Finanzen
DAX wieder mit Allzeithoch
GDN -
An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Freitag wieder mit einem Rekord-Schlussstand den Handel beendet. Zum Xetra-Schluss wurde der Index mit 9.742,96 Punkten berechnet, ein Plus von 0,26 Prozent im Vergleich zum Donnerstag.
Am Mittag hatte der Index mit 9.789,89 zudem den höchsten Stand aller Zeiten erreicht, danach aber wieder einen Teil der Gewinne abgegeben. Größte Kursgewinner waren unter anderem die Anteilsscheine von Lanxess und Adidas. Auch Thyssenkrupp konnte überdurchschnittlich zulegen, während Unternehmenschef Heinrich Hiesinger auf der Hauptversammlung in Bochum um Geduld warb: "Wir werden uns auch in Zukunft die Zeit nehmen, die notwendig ist, um Probleme fundiert anzupacken", sagte er. Zu den größten Kursverlierern gehörten unter anderem K+S und RWE.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.