Finanzen

Aktienanalysten rechnen mit Fortsetzung der Kurssteigerung 2014

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Aktienanalysten und Marktstrategen der großen Banken und Fondsgesellschaften erwarten mehrheitlich, dass sich die Hausse auf den Aktienmärkten im kommenden Jahr fortsetzen wird. Dies zeigt eine Umfrage der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe) unter 23 Banken, Fondsgesellschaften und Versicherern.
Für den DAX sagen die befragten Analysten im Durchschnitt zum Jahresende 2014 einen Punktestand von 10.092 Punkten voraus. Das entspricht einem Indexanstieg um rund sieben Prozent. Mit Höchstständen im kommenden Jahr rechnen alle Teilnehmer. Dies gilt selbst für die Helaba, obwohl diese das einzige Kreditinstitut ist, das bis zum Jahresende einen Indexrückgang auf dann 8.900 Punkte erwartet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.