Finanzen

DAX schließt mit Allzeithoch über 9.000 Punkten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die 9.000-Punkte-Marke hatte der DAX schon seit Freitag mehrmals knacken können, aber heute erstmals auch über den Handelsschluss gerettet. Noch dazu gab es in den letzten Minuten eine regelrechte Rallye: Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index am Dienstag mit 9.022,04 Punkten berechnet, ein Plus von 0,48 Prozent und erneut so hoch wie noch nie bei Handelsschluss.
Erst wenige Sekunden vor Ende des Handelsbetriebes wurde gleichzeitig auch ein Allzeithoch bei 9.022,21 Punkten markiert. Zugpferde waren unter anderem Infineon, Deutsche Telekom und auch mal wieder Commerzbank. Am Ende der Kursliste waren unter anderem Papiere der Deutschen Börse, Lanxess und von Adidas zu finden. Der Dow aus den USA lieferte gute Vorgaben, er war gegen 17:30 deutscher Zeit rund 0,4 Prozent im Plus und ebenfalls wieder auf Rekordjagd.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.