Finanzen

Hypovereinsbank wegen technischer Störung offline

HypoVereinsbank-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kunden der zur Unicredit gehörenden Hypovereinsbank konnten am Montagnachmittag vorübergehend nicht auf ihre Konten zugreifen. Manche Kunden berichteten davon, dass das Online-Banking für mehrere Stunden nicht zu erreichen gewesen sei.
Nach Angaben der Unicredit handelte es sich "um einen größeren Ausfall". Auch die Hotlines seien betroffen gewesen. Über die genauen Hintergründe der Störung wurden zunächst keine Angaben gemacht. Nach 17 Uhr war der Zugang dann offenbar für viele Nutzer wieder möglich. "Cool, es ist sogar noch Geld auf dem Hypovereinsbank-Konto nach dem #blackout! Verzögert sich vermutlich noch etwas mit dem #bailout", kommentierte ein Twitter-Nutzer mit dem Namen "Krawall-Ossi" den Ausfall.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.