Finanzen
Biotest will Umsatz verdoppeln und erschließt neue Märkte
GDN -
Das Biotechnologie-Unternehmen Biotest will in neue Umsatzdimensionen hineinwachsen: Schon vor 2020 solle die Milliarden-Euro-Grenze erreicht werden, sagte Vorstands-Chef Gregor Schulz der "Welt am Sonntag". "Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Marke dank der neuen Produkte früher erreichen."
Mit dem neuen monoklonalen Antikörper BT 061, der bei rheumatoider Arthritis eingesetzt werde, habe das Unternehmen einen echten Blockbuster-Kandidaten. 2012 setzte Biotest, das einst auch am Wachstumssegment Neuer Markt der Deutschen Börse notiert war, 440 Millionen Euro um. Zum Wachstum soll auch ein Vorstoß auf neue Absatzmärkte beitragen. "Wir sind jetzt dabei, in Frankreich eine neue Vertriebsorganisation aufzubauen und wollen diesen Markt erschließen. In Skandinavien hat gerade unser neuer Vertriebspartner sehr erfolgreich begonnen", so Schulz weiter. Auch für den Aktienkurs ist Schulz, der Biotest gern aus dem SDax in den MDax für mittelgroße börsennotierte Unternehmen führen möchte, zuversichtlich. "Ich glaube, eine Kurserwartung von 100 Euro kann durchaus realistisch sein", sagte er. Aktuell liegt der Kurs bei gut 64 Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.