Finanzen
Middelhoff bekommt neuen Spitzenjob
GDN -
Thomas Middelhoff, umstrittener Ex-Chef von Bertelsmann und Arcandor, bekommt einen neuen Spitzenjob in der Wirtschaft: Er wird Chef eines internationalen Medienunternehmens. Die Sache sei so gut wie unter Dach und Fach, sagte er in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
"Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich hier noch keine Details nennen kann." Gegen Middelhoff laufen noch Prozesse in Zusammenhang mit der Insolvenz des früheren Karstadt-Konzerns. Er weist jede Schuld an der Pleite des Unternehmens zurück. Vielmehr habe sein Nachfolger den Warenhauskonzern in den Ruin getrieben. Der 60-Jährige prozessiert selbst gegen seine ehemaligen Freunde von der Bank Sal. Oppenheim, denen er Veruntreuung von Vermögen vorwirft. Dass er in privaten Geldangelegenheiten seinem Vermögensverwalter blind vertraute, sei sein "schwerster Fehler" gewesen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.