Finanzen

DAX konstant im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - An der Frankfurter Aktienbörse ist der DAX am Donnerstag konstant im Plus-Bereich gewesen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.158,80 Punkten berechnet und damit, fast genauso wie zum Handelsstart, 1,14 Prozent höher als am Vortag.
Über die größten Kursgewinne durften sich Anteilseigner von Lanxess, Heidelbergcement und Thyssenkrupp freuen, auf der Stelle traten dagegen Aktien von Continental, Lufthansa und Henkel. Die Augen gerichtet waren aber auch auf die im SDAX notierten Papiere von Praktiker. Die verloren am Donnerstag nochmals zweidrittel ihres Wertes vom Vortag, nachdem bereits am Morgen Gerüchte über den später erfolgten Insolvenzantrag die Runde machten. Wer 2007 zum Höchstkurs einen Betrag von 1.000 Euro in das Unternehmen investiert hat, hatte am Donnerstagabend davon noch etwa vier Euro übrig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.