Finanzen
Zeitung: DHL will Pakete künftig zu Wunschtermin liefern
GDN -
Die Post-Tochter DHL will die Empfänger von Paketen künftig vorab über den Liefertermin informieren und ihnen die Möglichkeit geben, einen Wunschtermin zur Paketübergabe zu vereinbaren. Wie die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) berichtet, sollen vom kommenden Freitag (5. Juli) an entsprechende E-Mails verschickt werden.
Darin will DHL den Paket-Empfängern den Liefertermin mitteilen. Mit dem Service will das Unternehmen unter anderem sicherstellen, dass der Empfänger vor Ort ist und Mehrfahrten bei der Paketauslieferung verhindert werden. Über den Dienst "Paket.de" sollen Paket-Empfänger außerdem die Möglichkeit bekommen, den Auslieferungszeitpunkt um bis zu vier Tage zu verschieben und einen Wunschtermin zu vereinbaren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.