Finanzen

Bericht: TUI beendet Sponsoring-Vertrag mit Hannover 96

Tui
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue TUI-Chef Friedrich Joussen schreckt vor unpopulären Sparmaßnahmen nicht zurück: Großaktionäre wie der russische Milliardär Alexander Mordaschow sollen endlich eine Dividende erhalten. Zum 1. Juli 2014 will der Top-Manager laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" eine langjährige Geschäftsbeziehung beenden: die Sponsoring-Vereinbarung mit dem Fußballbundesligisten Hannover 96. Der Reisekonzern stieg 2002 als Werbepartner bei dem Club ein – kurz nachdem Hannover 96 in die erste Liga auf gestiegen war.
Seither prangt das TUI-Logo auf den Spieler-Trikots. Damit soll bald Schluss sein. Joussen hält die Kosten von rund vier Millionen Euro offenbar für verzichtbar. Auch die Betreiber des Mallorca-Marathons und der TUI-Arena, einer Veranstaltungshalle auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover, müssen sich einen neuen Förderer suchen. Dort will sich der Konzern nach einem Beschluss des Vorstands ebenfalls zurückziehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.