Finanzen

Umfrage: Jeder Vierte gibt mehr als 1.500 Euro für Sommerurlaub aus

Urlaubsangebote im Reisebüro
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Fast jeder vierte Bundesbürger (23 Prozent) plant in diesem Jahr mehr als 1.500 Euro für seinen Sommerurlaub ausgeben. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der CreditPlus Bank.
90 Prozent der Deutschen planen in diesem Sommer zu verreisen. Die Mehrheit (53 Prozent) rechnet für ihre diesjährige Reise mit Ausgaben von maximal 1.000 Euro pro Person. 51 Prozent der Umfrageteilnehmer geben an für ihren Urlaub ungern Europa zu verlassen, 28 Prozent der Deutschen bevorzugen ihren Urlaub innerhalb der Landesgrenze zu verbringen. Für Fernreisen über den europäischen Kontinent hinaus sprechen sich 21 Prozent der Befragten aus. Die meisten Umfrageteilnehmer finanzieren ihren Sommerurlaub aus dem laufenden Einkommen (49 Prozent). Ein Drittel aus einer im Vorfeld angelegten Urlaubskasse eingezahlt. 29 Prozent greifen auf allgemeine Ersparnisse zurück und 17 Prozent der Bundesbürger bezahlen ihre Reise mit dem Urlaubsgeld.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.