Finanzen

Siemens-Chef bekräftigt Gewinnziel für 2014

GDN - Trotz weltweit schwächerer Konjunktur hält der Elektronik- und Technologiekonzern Siemens an seinem Gewinnziel für das nächste Jahr fest. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Siemens-Vorstandschef Peter Löscher: "Unser Ziel von zwölf Prozent Gewinnmarge 2014 steht - auch wenn die Konjunktur weltweit bislang nicht so gut läuft wie erwartet. Für 2014 gehen alle Experten von einer anziehenden Konjunktur aus - das wäre natürlich auch gut für uns."
Löscher betonte, das aktuelle Sparprogramm diene dazu, Siemens weiterhin in der Weltspitze zu halten. "Siemens steckt nicht in der Krise. Wir sorgen jetzt dafür, dass Siemens auch künftig im harten weltweiten Wettkampf bestehen kann und weiter zur Spitze gehört. Dazu gehören auch die geplanten Einsparungen von sechs Milliarden Euro, von denen wir rund eine Milliarde bereits realisiert haben", sagte Löscher der "Bild-Zeitung".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.