Finanzen
DAX wieder kräftig im Plus
GDN -
Am zweiten Tag ohne Vorgaben von den Leitindizes aus den USA hat es an der Frankfurter Wertpapierbörse wieder überwiegend Kursgewinne gegeben. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 7.284,40 Punkten berechnet, ein sattes Plus von 1,13 Prozent gegenüber dem Vortag.
Ungerührt von den Schadensmeldungen nach dem Wirbelsturm "Sandy" waren auch Versicherungswerte wieder im Plus. Im Falle der Allianz lag dies auch an der am Vorabend bekannt gegebenen Erhöhung der Gewinnprognose für das laufende Jahr, doch auch die Münchener Rückversicherung konnte zulegen. An die Spitze der Kursliste setzen sich jedoch Deutsche Bank, VW und Continental. Zu den wenigen Verlierern gehörten Papiere von Deutsche Post und Fresenius.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.