Finanzen

Rösler sieht Konjunktur-Belebung in Deutschland

GDN - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht die deutsche Wirtschaft trotz des jüngsten Exporteinbruchs im Aufwind. Das geht nach Angaben der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) aus dem Monatsbericht April des Wirtschaftsministeriums hervor.
Danach zeichnet sich nach Ansicht der Fachleute im Ministerium eine Konjunkturbelebung ab. Gerade das Umsatzplus im Einzelhandel zeige, dass auch der private Konsum Fahrt aufnehme. Der steigende Auftragseingang bei Industriefirmen könnte zudem "ein Trendwende" bei den Investitionen ankündigen. Zugleich erwartet Rösler weiter sinkende Arbeitslosigkeit im Laufe des Jahres. "Der Arbeitsmarkt entwickelt sich weiter sehr günstig", zitiert die Zeitung aus dem Monatsbericht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.